Aktion: Taschenbuch-Tipps!

Das sollten Sie lesen!!!

Seite 1 von 2

Der Regenroman
Karen Duve
 
Als der Schriftsteller Leon sein Traumhaus am Rande eines ostdeutschen Moores findet, ahnt er nicht, wie der unablässige Regen, die erotischen Verwirrungen um die herbe Kay und deren nimmersatte, fette Schwester, seine Ehe in Gefahr bringt.

 
List bei Ullstein, ISBN: 3-548-60028-x, 298 Seiten

 
7,62 EUR


Die Lügnerin
Linn Ullmann
 
Von Anfang an ahmt man, dass Schreckliches passieren wird auf dieser Hochzeit in einem kleinen Kaff in Norwegen. Denn die Mitglieder der Familie Blom wären allesamt eines Woody-Allen-Films würdig. Oder vielleicht kommt doch alles ganz anders? Die Erzählerin der Geschichte, Karin Blom, hat nämlich eine ganz eigene Strategie der Glückssuche: Männer verführen - und lügen!

 
Droemer Knaur, ISBN: 3-426-61825-7, 377 Seiten

 
8,90 EUR


Garten der Frauen
Patricia Gaffney
 
Lee, Isabel, Rudy und Emma sind seit Jahren eng befreundet. Gemeinsam haben sie die größten Krisen, aber auch die komischsten, peinlichsten und bedrohlichsten Situationen ihres Lebens durchgestanden.
Als Isabel erkrankt, wird das zur Prüfung für die Freundschaft der Frauen.

 
Heyne, Wilhelm, ISBN: 3-453-17805-x, 414 Seiten

 
8,95 EUR


Willkommen in Kilanga
Kingsolver, Barbara
 
Im Herzen des schwarzen Kontinents

Barbara Kingsolver
Willkommen in Kilanga
Roman
Neuerscheinung

Idealistisch, mutig und von grenzenlosem Gottvertrauen beseelt, verläßt Reverend Price mit seiner Frau und seinen vier jugendlichen Töchtern die amerikanische Heimat, um im Kongo zu missionieren. Doch als das Land seine Souveränität erklärt, erlebt die Familie die ganze Kraft Afrikas: Sie muß um ihr Überleben kämpfen, aber vor allem die Töchter lieben längst die Schönheiten und Verlockungen des geheimnisvollen Kontinents. Ein hinreißendes Afrika-Epos und eine großartige Familiensaga. »Dies ist ein wundervoll sinnlicher, spannender, kluger und zu Herzen gehender Roman für alle Afrika-Fans und solche, die es werden wollen.« (Journal für die Frau)



Barbara Kingsolver

Barbara Kingsolver wurde 1955 geboren und wuchs in Kentucky auf. Als Achtjährige nahmen ihre Eltern sie für ein Jahr mit in den Kongo. Sie studierte Biologie und arbeitete in verschiedenen Berufen, bevor sie zu schreiben begann. Auf deutsch erschienen neben dem Afrika-Roman »Willkommen in Kilanga« außerdem die Romane »Siebengestirn«, »Das Bohnenbaumglück« und »Die Pfauenschwestern«. Heute lebt sie mit ihrer Familie in den Bergen von Tucson, Arizona.


 
Piper Verlag, ISBN: 3-492-23436-4, 592 Seiten

 
12,90 EUR


Liebesleben
Shalev, Zeruya
 
Ja’ara, eine junge, verheiratete Dozentin verfällt dem zweifelhaften Charme eines in die Heimat Israel zurück- gekehrten väterlichen Freundes, eines tyrannischen, egozentrischen Mannes. Sein undurchschaubares, rätselhaftes Wesen stellt sie vor die Aufgabe wichtiger und weitreichender Entscheidungen. Sie ist besessen von ihm und indem sie sich ihm und seinen erotischen Phantasien ausliefert, verliert und findet sie in einem schmerzlichen Prozeß ihre Identität. Sie hat Angst vorm Ungewissen, vorm Absturz in die Schutzlosigkeit, doch der Reiz des Unbekannten gewinnt Macht über sie. Sie setzt ihre private und berufliche Sicherheit auf’s Spiel und zahlt für die Erfüllung ihrer Sehnsucht den hohen Preis wiederholter Demütigungen, den Verlust ihrer Moral. Trotz der Beschreibung ihrer Exzesse wirkt die Protagonistin und Ich-Erzählerin Ja’ara nicht wie eine Exhibitionistin im herkömmlichen Sinne, denn das, was sie zur Schau trägt, ist ihre verzweifelte und ehrliche Suche nach der Wahrheit.
Ihr Forschen nach Erklärungen für die Geschehnisse, Entwicklungen, Zusammenhänge, Gedanken und Gefühle in ihrem aktuellen und vergangenen Leben als auch im Leben ihrer Familie ist mutig und schonungslos offen und letzten Endes hält sie den erlösenden Schlüssel in der Hand.
Ich möchte nur demjenigen den Griff zu diesem intelligenten und gewagten Werk israelischer Literatur raten, der wirklich Lust hat, sich von der Schönheit und Kraft einer klaren, eindringlichen Sprache verzaubern zu lassen und der die Bereitschaft mitbringt, an etwas unerhört Aufregendem teilzuhaben.
Das Lesen, das Eintauchen in die Geschichte Ja’aras wird Sie mit dem Geschmack eines Rausches belohnen, dem Gout einer multiplen Ekstase. Danke Zeruya Shalev!
Ein ganz großes Lob gilt auch der talentierten Übersetzerin Mirjam Pressler, die diesen literarischen Hochgenuß vortrefflich „interpretiert“ hat!

 
Berliner Taschenbuch, ISBN: 3-442-76000-3, 367 Seiten

 
9,90 EUR


Weiter geht´s / Next Page

Wenn Sie Ihre Auswahl getroffen haben, nachdem Sie alles gesehen haben, kommen Sie hier zur Bestellseite.